Working Holiday Visum Einreisedatum

Wie genau sollte man den möglichen Reiseantritt beim Visa-Antrag angeben wenn man nicht genau weiß wann man einreisen will?

In dem Falle, dass man noch keinen Flug gebucht hat und auch kein genaues Reisedatum geplant hat, sollte man den frühest möglichen Termin einer Einreise angeben. Das Datum dient zum feststellen der Wichtigkeit der Anfrage.

Erfahrungsgemäß werden die meisten Visa jedoch schon nach 1-2 Werktagen per Email bestätigt. Man darf ab dem Ausstellungsdatum innerhalb eines Jahres einreisen, ab dem Tag der Einreise ist das Visum dann für ein Jahr gültig.

{ 3 comments… read them below or add one }

Sabine Dezember 5, 2015 um 17:35 Uhr

Hallo:)
Eine Frage..
Ich hab angegeben, dass ich ca. am 15. Februar einreisen würde.
Wäre es aber ein Problem wenn ich ca. ein Monat früher also im Januar bereits einreisen würde?

Lg

Antworten

Nico Oktober 21, 2016 um 21:27 Uhr

Hi,
ich habe die gleiche Frage wie Sabine.
Habe 10. Januar angegeben und würde gerne doch schon am 15. Dezember einreisen.
Ist das machbar?

LG

Antworten

Peter März 16, 2017 um 11:07 Uhr

Ein Einreise ist leider erst ab dem Datum möglich, dass man in seinem Touristenvisum angegeben hat. Man kann einen Neuantrag für sein E-Visum beantragen, jedoch kann es heikel werden einfach so in das Land zu reisen.

Antworten

Leave a Comment