Der neue Australien Blog

Nachdem ich nun seit knapp 3 Monaten zurück aus Australien bin und somit genug Zeit hatte weiter am Australien Blog zu arbeiten, geht nun eine neue Version online. Sichtbar geändert hat sich vorallem das Layout: Auf der Startseite befindet sich unter der horizontalen Navigation ein „Slider“ in welchem besonders beliebte oder gute Artikel zu sehen sind. Mit den Pfeilen auf der Linken und der Rechten Seite kann man durch diese Beiträge navigieren.

Auch die Inhalte wurden neu organisiert: Der Fokus wird weiterhin auf Work and Travel liegen: Unter der Kategorie „Work & Travel“ werden von Der Idee über Planung und Vorbereitung bis hin zum Backpacker Tipps alle Themen bearbeitet, die mit der Organisation eines Work and Travel Aufenthalts in Australien zusammenhängen.

News und allgemeine Informationen zu Australien werden ab sofort in gesonderten Kategorien behandelt. Für die Zukunft ist geplant eine große Sammlung an Informationen zu Australien zu erstellen. Ebenfalls wird in naher Zukunft eine große Datenbank an Bildern veröffentlicht werden.

Ich hoffe dass der Australienblog weiterhin gut bei den Lesern ankommt und freue mich immer mehr Leuten bei der Organisation eines Australien Aufenthalts helfen zu können.

{ 3 comments… read them below or add one }

Sara Juni 30, 2009 um 16:22

hey luca,
bis vor kurzem habe ich bei euch auf der seite die möglichkeitgesehen, selbst einen eigenen kleinen blog zu machen…oder? jetzt finde ich es nämlich nicht mehr 😉

Antworten

Tristan Juli 4, 2010 um 22:05

Hey,
bin heute noch genau zwei Monate in Deutschland und könnte meine Hilfe bei der Bildergalerie anbieten.
Man könnte den Blog auch noch um ein paar interessante Funktionen erweitern, zum Beispiel ne Anzeige wieviele User des Blogs grade unterwegs sind und vielleicht sogar die Möglichkeit anbieten ein kleines Reisetagebuch für die Freunde in Deutschland hier zu führen, wenn das nicht vielleicht schon der Idee hier widerspricht.
Selbstverständlich sind meine Ambitionen komplett uneigennützig 😉

Antworten

kühlewald Juli 18, 2012 um 04:28

hey !! ich will im dezember starten für sieben monate. habe knapp 4.000,00 euro die für notfälle sind. reicht das nebem jobs??

Antworten

Leave a Comment