Reiseberichte

Eine Reise nach Australien ist ein großer Schritt – Die große Distanz, die mit der Reise verbundenen Kosten und nicht zuletzt die unendlichen Weiten des fünften Kontinents, die einen Down Under erwarten. Beim Planen einer Australienreise muss man viel beachten – Die wichtigsten Punkte zur Organisation einer Australienreise behandeln wir in dem Kapitel Reisetipps. Für die Vorbereitung von Work and Travel in Australien gibt es ebenfalls ein extra Kapitel. Doch oft hilft es Reiseberichte von anderen Leuten zu lesen, die bereits solch eine Reise hinter sich haben. In solchen Reiseberichten kommt oft gut die Stimmung einer solchen Reise rüber, da sie direkt während der Reise geschrieben wurden. Vielleicht inspirieren sie auch dich dazu, einen Trip nach Australien zu planen!

Australien Reiseberichte

In den Reiseberichten auf dieser Seite berichten andere Australienreisende von ihren Erlebnissen in Australien. Längere, zusammenhängende Reiseberichte die über mehrere Beiträge gehen sind in einzelne Unterkapitel aufgeteilt, die über die Navigation auf der rechten Seite aufrufbar sind.

Yvonne – Ein Monat in Australien

Yvonne reiste für einen Monat durch Australien. Dabei hielt sie sich hauptsächlich in der südlichen Hälfte des Landes auf. Die Reiseberichte sind nach Datum sortiert (ältester zuerst).

Robins Work & Travel Jahr (2008)

Robin reiste 2008 für knapp ein Jahr mit einem Working Holiday Visum als Backpacker durch Australien. Dabei hielt er regelmäßig Bericht ab. Die Berichte sind nach Datum sortiert (ältester zuerst) und umfassen knapp 100 Reiseberichte.