Warum Australien ?

Als Backpacker wird man immer wieder gefragt „Warum bist du eigentlich nach Australien gegangen?“. Auf diese Frage hat jeder natürlich seine ganz persönliche Antwort, doch ich denke Australien hat einige Eigenschaften die gerade junge Leute sehr anzieht. In diesem Beitrag will ich auf die Frage eingehen warum Australien eigentlich so gut geeignet ist für Work & Travel.

Die Sprache

In der Schule und im Studium hat man meist für mehrere Jahre Englisch gelernt, doch die wenigsten haben schon einmal für eine längere Zeit in einem englischsprachigen Land gewohnt oder gearbeitet. Mit einem Jahr Work and Travel kann man sein Schulenglisch sehr gut zu einem gutem Englisch ausbauen, was in der heutigen Zeit der Globalisation in den meisten Jobs nicht unwichtig ist.

Down Under

Australien ist natürlich nicht irgend ein Land, es ist „Down Under“ – auf der anderen Seite der Erde. Oft will man mit einer Auszeit auch Abstand zur Heimat haben – wo sonst hat man so viel Abstand von Zuhause wie in Australien.

Großes Land

Australien ist groß – hier kann man alles sehen. Von den Traumstränden an der Ostküste, über den Tropischen Norden und die Wüste im Landesinneren bishin zu den Bergen im Süden – hier ist für jeden etwas dabei.

Einfacher Einstieg

Australien ist seit langer Zeit ein beliebtes Urlaubsziel. Seit der einführung des Working Holiday Visums kommen immer mehr junge Leute und Backpacker nach Australien um dort das Land zu erkunden. Hier findet man leicht andere gleichgesinnte und gleichaltrige Leute, die ähnliches vorhaben. In den Backpacker Hostels schliesst man sehr schnell Freundschaften und findet sehr einfach Reisepartner.

{ 2 comments… read them below or add one }

Ed Januar 9, 2008 um 10:25

Ich gehe auch ab August diesen Jahres mit einem Working Holiday Visum nach Australien. Für mich war die Entscheidung auch sehr schnell getroffen, nachdem ich mich entscheiden hatte ins Ausland zu gehen. Australien macht einem die Entscheidung auch wirklich leicht 😉

Antworten

Heidi September 27, 2010 um 13:42

Hallo, wir waren schon 2 Mal in Australien. Mein Sohn und ich, finden Australien einfach toll. Wir wollen noch einmal dort hin. Wir wünschen Dir eine wunderschöne und eine erlebnisreiche Zeit. Alles Gute!!!
Tschüss

Antworten

Leave a Comment