Noch einmal richtig den Bauch beim Frühstück vollgeschlagen, und dann mussten wir auch schon das Claremont verlassen. Schon zu dritten Mal schleppten wir unser ganzes Gepäck quer durch Melbourne um in ein anderes Hostel einzuchecken.

Das Cooee ist ein sehr sauberes und jugendlich eingerichtetes Hostel, das mehr Wert auf Qualität legt und nicht so sehr auf Quantität wie das Greenhouse. Allerdings bietet es keinen Frühstücksservice an. Es liegt im Stadtteil St. Kilda und damit nur einen 10 Minuten Fußmarsch vom Strand entfernt.

Da wir in den nächsten Tagen nicht wirklich etwas zu tun haben werden, werden wir den Strand wohl öfters sehen. Das Wetter war in letzter Zeit nicht wirklich so schön, aber so konnte ich wenigstens meiner leicht geröteten Haut etwas Ruhe gönnen.

Wir machten es uns auf der hauseigenen Terrasse gemütlich und besprachen wo wir uns bei Adelaide am besten Jobs suchen sollten. Wir hatten erfahren, dass es in Mildura Fruitpicking Jobs gibt. Kaum hatten wir das ausgesprochen, meldete sich ein Kerl zu Wort, der an einem anderen Tisch saß und wohl zufällig unser Gespräch mitgehört hatte.

„Mildura könnt ihr voll vergessen, wir kommen gerade von da.“ Er und ein paar andere setzten sich mit zu uns an den Tisch. Er stellt sich als Arne aus Bremen vor. Er traf vor drei Wochen mit einer Reiseorganisation in Australien ein, welche ihnen die Jobs in Mildura vermittelt hatte.

Nach einem Tag Arbeit waren die Jobs dann wohl seltsamerweise nicht mehr verfügbar und sie mussten wieder aufbrechen. Sie hatten allerdings schon neue Jobs in Aussicht, die weniger anstrengend und auch noch besser bezahlt sind. Allerdings wussten sie nicht wie sie dahin kommen sollten.

Da wir ein Auto hatten und noch Mitfahrer suchten, boten wir ihnen an sie zu ihren Jobs zu fahren. Im Gegenzug dafür wollten wir am nächsten Tag mit ihrem Arbeitgeber sprechen, ob auch noch zwei weitere Jobs für uns frei seien. Ein sehr fairer Handel, wie ich fand.

Wir holten die Flasche Vodka aus unserem Zimmer, die wir noch aus dem Duty Free Shop am Flughafen in Dubai hatten. Sie spendierten ein paar Flaschen Bier und Chips. Ihr könnt euch ja denken wie der restliche Abend dann ablief.