Nach dem Mittag trafen wir uns mit einem Italiener und einer Spanierin, welche auf unseren Aushang geantwortet hatten und nach einer Möglichkeit suchten nach Adelaide zu gelangen. Am Flussufer des Yarra Rivers nahe der Flinders Station lernten wir uns näher kennen und besprachen die Details der gemeinsamen Reise.

Sie waren ebenfalls bereit einen Teil der Spritkosten und eine Autonutzungsgebühr zu bezahlen. Sobald wir die Nachricht von unserem Autohändler bekommen, wann wir unser Fahrzeug abholen können, würden wir ihnen bescheid geben.

Gegen 18 Uhr rief ich vom Hostel aus unseren Autohändler an, da er sich nicht bei uns gemeldet hatte - und wie erwartet ging das Einzige schief, was uns noch an einer schnellen Abreise hindern konnte.

Der Erdgastank in unserem Auto muss alle 10 Jahre zu einem Sicherheitscheck an eine besondere Behörde geschickt werden. Bei der Road Worthy wurde festgestellt, dass diese 10 Jahre um waren. Auf die Frage wie lange es denn dauern würde bis unser Auto fertig sei, erwiderte der Verkäufer: „We hope in about 2 or 3 days“. Das heißt übersetzt dann ungefähr: „In ca. einer Woche könnt ihr mit dem Auto rechnen“.

Was nun? Unser Budget war sowieso schon sehr knapp berechnet und eine Woche länger hier eine Unterkunft und Essen zu bezahlen ist nahezu unmöglich. Da wir nicht genau wussten wann wir unser Auto nun bekommen würden, war es auch schwierig einen Job zu suchen - denn wir wollten keinen Tag länger als nötig in Melbourne bleiben.

Jedenfalls mussten wir unser Hostel wechseln, da das Claremont zu teuer wurde. Da wir bereits viel in Melbourne herumgekommen waren, wussten wir auch schon wohin. Das Cooee machte auf uns einen guten Eindruck und die Preise waren auch geringer.